Arthur Florian LEHNER

Der Yogapfad entfernt geistige Blockaden,
schult die Wahrnehmung und schenkt Weisheit.
(Yoga Sutra 2.28)   

Yoga ist für mich ein Weg zu Gesundheit, Lebensfreude und Selbsterkenntnis, der mir als Begleiter im Lauf meines Lebens lieb und teuer geworden ist.

Ich unterrichte Yoga in der Tradition von Krishnamacharya (Desikachar/Sriram). Dieser Stil bietet eine Fülle an Übungsmöglichkeiten. Vorbereitung und Ausgleich fordernder Haltungen ist ein wesentliches Übungselement. Die Haltungen werden manchmal länger gehalten, manchmal fließend mit dem Atem verbunden und oft variiert. Wenn möglich, verbinde ich die Haltungen mit einem roten Faden, um einen Transfer von der Matte in den Alltag zu ermöglichen. Durch meine Fähigkeit, die jeweils "passenden" Übungen für die Gruppe auszuwählen, wird den aktuellen, persönlichen Themen meiner Teilnehmer viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich gebe auch Yoga im Einzelunterricht, wo die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer im Vordergrund stehen und diese schnellere Fortschritte erzielen können. Weiters gebe ich mittels Lichtkinesiologie und der Kinesiologie nach Dr. Klinghardt energetische Unterstützung bei der Bewältigung schwieriger Themen und bin Lebens- und Sozialberater in Ausbildung unter Supervision.


Ausbildung zum Yoga Lehrer BYO 1997-2001, Weiterbildung in Yoga-Einzelarbeit bei R. Sriram (Yoga nach Krishnamacharya und Desikachar 2007-2009), laufende Weiterbildung in Yoga-Philosophie bei R. Sriram (2016-18).

 

 

Arthur Florian LEHNER
0699/10 39 05 07
arthur.lehner(at)pranayoga.at
www.yogarts.net