Zum Inhalt springen
Aktuelle Seite: Veronica Wunderlich

Veronica Wunderlich

Somatisches Yoga

Seit ich denken (und fühlen) kann, fasziniert mich die heilsame Wirkung von harmonischer, achtsamer und organischer Bewegung und damit die Möglichkeit, über den Körper die Psyche zu beeinflussen und die Seele zu berühren. Meine stärkste Prägung im yogischen Spektrum verdanke ich dem Scaravelli inspired Yoga, hier fand ich für mich den Grundstein für eine Praxis, die darauf ausgerichtet ist, ineffiziente Bewegungs- und Atemmuster loszulassen, unnötige Anstrengung zu vermeiden und dadurch größtmögliche Leichtigkeit, Freiheit und Freude am eigenen Körper zu erfahren. Ich fühle mich den westlichen somatischen Bewegungskünsten sehr verbunden  und beschäftige mich immer intensiver mit Angewandter Anatomie, Continuum Movement und Feldenkrais. Daraus ergibt sich ein etwas unorthodoxer, sehr persönlicher Zugang zum Yoga, in dem viel Raum zum Spüren und Ausprobieren bleibt. Auch mein Interesse an der Arbeit mit Tönen ist im stetigen Wachsen. 

Nach langen Jahren der körpertherapeutischen Tätigkeit im Bereich Faszien- und Meridiantherapien bin ich schließlich in der Craniosacralen Biodynamik gelandet, in der ich ein stimmiges Zuhause gefunden habe und die meine Lehrtätigkeit auf allen Ebenen nährt.

Veronica Wunderlich

Tel. 0699/12 62 47 68
veronica.wunderlichpranayoga.at 
www.breathingbones.at