Zum Inhalt springen
Aktuelle Seite: Yoga und Wandern in Mönichwald

Yoga & Wandern in Mönichwald

12. - 14.6. 2026 mit Marianne Bauer & Uschi Durstmüller

Info & Anmeldung bei Marianne Bauer

Dieses Wochenende führt uns in die Oststeiermark an die sonnige Südseite des Wechsels nach Mönichwald. Wir wohnen im Hotel Mönichwalderhof ***, ein familiengeführtes Landhotel inmitten idyllischer Natur im Blumendorf Mönichwald. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein netter Bade-Freizeitsee, der bei entsprechendem Wetter für sommerliche Erfrischung sorgt. Alternativ gibt es auch noch einen SPA-Bereich im Hotel mit Hallenbad.

4 Yogaeinheiten zu jeweils 90 Min. finden morgens und abends statt. In der Früh gibt es Morgenyoga mit Uschi, das dynamisch ausgerichtet ist und am Abend ruhiges Yoga zur Entspannung mit Marianne mit Elementen aus dem Yin Yoga.

Das Thema wird passend zur Jahreszeit das Feuerelement aus der TCM sein, das dem Sommer zugeordnet wird. Die Farbe rot, die Fülle des Sommers,  Freude und Inspiration sind weitere Qualitäten des Feuerelements, in die wir in der Übungspraxis eintauchen wollen. Dazu gehören Übungen, die die Meridiane von Herz und Dünndarm ansprechen und mehr Weite und Weichheit im Herzraum unterstützen.

Am Samstag ist für die, die möchten eine mehrstündige Wanderung im Hochwechsel-Gebiet geplant. Dazwischen gibt es Zeit, sich am Badesee aufzuhalten oder den Spa-Bereich zu nützen, gemütlich zusammen zu sitzen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
 

Seminarbeitrag:
EUR 170,- Frühbucherpreis pro Person (bei Einzahlung bis 13.3.)
danach EUR 190,-

Hotelkosten Mönichwalderhof ***
212,- bis 260,- für 2 Nächte – je nach Zimmerkategorie im Doppel oder Einzelzimmer mit HP plus:

  • inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet (beginnend am Tag der Anreise)
  • Nachmittagsjause inklusive Kaffee und Tee sowie Abendbuffet mit 4-Gang Wahlmenü
  • exklusive Ortstaxe und Getränke

Hinweis:
Im Hotel gibt es nur einen kleinen Seminarraum. Deshalb findet Yoga ab 8 Personen im gegenüberliegenden Turnsaal der Volksschule Mönichwald statt. Die Kosten (€ 150,-) werden durch die tatsächliche Teilnehmerzahl dividiert und sind vor Ort zu bezahlen.

Wir bieten keine Pauschalreise an. Die Anreise ist selbst zu organisieren und die Unterkunft wird selbst gebucht und mit dem Hotel abgerechnet. Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass alle Teilnehmer eigenverantwortlich sind und an den Übungen freiwillig teilnehmen.

Anreise:
Das Hotel ist öffentlich mit dem Zug gut erreichbar / Bahnhof Rohrbach-Vorau
Die Möglichkeit der Abholung mit dem SAM-Taxi (Sammeltaxi Obersteiermark) ist gegeben.

Mindestteílnehmeranzahl: 6 Personen